Volvo Zulassungszahlen April 2014

Volvo ist momentan erfolgreich unterwegs. Zumindest, wenn wir es global sehen. Die Volvo Zulassungszahlen im April 2014 stiegen um 10.5 % im Vergleich zum Vorjahr. Es kamen 37.256 neue Volvos weltweit erstmalig in den Verkehr.

Made by Sweden Kampagne von Volvo
Made by Sweden Kampagne von Volvo

In China, dem Hauptwachstumsmarkt, konnten sich die Schweden um satte 39.7 % auf 6.581 verkaufte Fahrzeuge steigern. Der positive Trend hielt auch auf dem schwierigen US Markt an, hier gab es eine leichte Steigerung um 3.6 %, während das US Geschäft insgesamt immer noch rückläufig für die Marke ist. Das bestverkaufte Modell war, wieder einmal, der XC60 mit 10.636 Einheiten. Auf Platz zwei der Volvo Hitliste steht der V40 mit 7.961 Fahrzeugen, auf Platz drei kommen die 4.800 Volvo V60 die im April einen Käufer fanden.

In Schweden zeigt die “Made by Sweden” Kampagne ihre Wirkung. Platz 1 der Statistik, mit einer ordentlichen Steigerung auf 2.245 Fahrzeuge, belegte mit dem V70 der Oldie im Programm. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgen ebenfalls V60/S60, XC60 und V40. Damit sind 4 Volvos in den Top 10. Nicht schlecht.

Einen Dämpfer für Volvo gibt es allerdings in Deutschland. Hier gingen die Zahlen um 7.7 Prozent auf 2.526 Fahrzeuge zurück.

Hier die Volvo Zulassungen für den April 2014:

April

January – April

2013

2014

Change

2013

2014

Change

China

4 710

6 581

39,7%

18 490

23 867

29,1%

USA

4 475

4 635

3,6%

19 582

18 333

-6,4%

Sweden

4 684

5 602

19,6%

16 114

18 659

15,8%

Western Europe

12 937

13 737

6,2%

52 801

57 197

8,3%

Other markets

6 896

6 701

-2,8%

25 532

27 370

7,2%

TOTAL

33 702

37 256

10,5%

132 519

145 426

9,7%

*excluding Sweden

/beitrag@lennart

/daten@volvo cars

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.