Volvocars.de – neue Website

Die neue Website von Volvo Deutschland ist heute online gegangen. Übersichtlich, intuitiv und schwedisch soll sie sein, sagt Volvo. Ist sie das? Wir haben sie uns angeschaut.

Neue Volvo Website

Mit sieben Knöpfen kommt die Mittelkonsole des neuen Volvo XC90 aus. Sieben ist damit eine mystische Zahl für Volvo, denn die neue Website hat auch nur sieben statt bisher 50 (!) Klickmöglichkeiten. Gut so, das sieht sehr clean aus. Allerdings findet sich hier schon die erste Verbesserungsmöglichkeit. Auf kleinen Bildschirmen schiebt sich der Text ins Markenlogo, auf einem großen Schirm passt alles.

Der Konfigurator, aus Spaß an der Freude stelle ich mir einen XC90 zusammen, ist einfach zu bedienen. Die Reaktion ist schnell, der Bildaufbau auch. Die Menge der Wahlmöglichkeiten ist fast wie bei den Premium-Kollegen aus Deutschland. Nur kann ich immer noch nicht meinen Traumwagen in Bursting Blue Metallic mit heller Innenausstattung kombinieren. Liegt aber nicht an der neuen Volvocars.de Seite, das liegt an Volvo Schweden. Warum geht “meine” Farbe nur mit dunkler Innenausstattung?

Schwedischer soll sie sein, sagt Volvo. Ist sie auch. Immer wieder entdecke ich schwedische Motive, das ist schön. Ein bischen mehr wäre aber noch möglich. Was wirklich gut ankommt ist die intuitive Bedienung. Die Texte, und damit das Markting Deutsch, sind sehr reduziert. Auch das ist wohltuend, die Seite ist kein bischen aufdringlich. Egal ob Tablet, Smartphone oder Notebook, die Seite passt und entspricht dem was heute Standard ist. Es fehlt mir ganz persönlich noch etwas die schwedische Coolness, daran könnte Volvo noch arbeiten.

Das Urteil der Blogger: Ein Auftritt, der zur Marke passt. Relaunch gelungen. Das Blog Team von nordicwheels.de vergibt 9 von 10 Punkten an Volvo!

Wer es sich seinen eigenen Eindruck verschaffen möchte, hier geht es zur neuen Volvo Deutschland Homepage.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.