World of Saab

Die Marke Saab produziert keine Autos mehr, ist aber trotzdem sehr lebendig. Ein Phänomen, in einer Zeit wo Konsum über alles zu gehen scheint. Doch die Saab Fans konservieren ihre Marke und ihre Fahrzeuge, die Loyalität ist hoch.

Worl of Saab. Saab Kanal auf Youtube.
Worl of Saab. Saab Kanal auf Youtube.

Vielleicht liegt es daran, dass Saab Fans im Segment Social Media schon immer gut organisiert und engagiert sind. Blogs und Foren halten die Marke lebendig. Sie scheint dynamischer unterwegs als einige Firmen, die Autos herstellen, bei Social Media aber keinen Fuß auf den Boden bekommen. Eine ganze Menge jüngster Saab Geschichte findet man zum Beispiel auf Youtube. Saab Videos aus den letzten Jahren des Unternehmens sind bei World of Saab zu sehen.

Das finde ich bemerkenswert, denn World of Saab ist der alte, offizielle Saab Kanal. Er wurde zu GM Zeiten etabliert und bisher nicht gelöscht. Vielleicht sind die Saab Videos auch deshalb noch im Netz zu finden, weil der frühere Eigner Respekt vor seinen ehemaligen Kunden hat. Auch für GM ist Saab ein Teil Firmengeschichte, die Autos gehörten zu den besten Produkten des Unternehmens.

Fans der Marke sind gut beraten die Gelegenheit zu nutzen, und jetzt Saab Videos zu schauen. Wie lange World of Saab noch online sein wird, ist schwer vorher zu sehen. In schwedischen Medien war der Kanal bereits Thema, vielleicht ist er deshalb jetzt in Gefahr. Denn es könnte ja sein, dass man bei GM einfach vergessen hat, den Schalter umzulegen. Also reinschauen! Jetzt! Schnell!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen